Diagnose Schuppenflechte oder Psoriasis-Arthritis: digitale Angebote von Celgene

19.02.2018   |   09:11 CEST

Die Diagnose einer chronischen Erkrankung stellt Betroffene vor viele neue Fragen: Welche Behandlungsoptionen gibt es und was kann ich selbst tun? Was kann meine Erkrankung alles noch mit sich bringen? Welche Herausforderungen können im Alltagsleben entstehen?

Um Patienten mit Schuppenflechte (Psoriasis) oder Psoriasis-Arthritis dabei zu unterstützen, Antworten auf ihre individuellen Fragen zu finden, hat Celgene die Websites www.diagnose-psoriasis.de und www.diagnose-psoriasis-arthritis.de entwickelt. Diese informieren über die Symptome und Diagnose der beiden Krankheitsbilder sowie über Strategien der Behandlung.

Aber auch Informationen zum alltäglichen Umgang mit Psoriasis bzw. Psoriasis-Arthritis kommen nicht zu kurz: So wird ein bunter Mix an Themen behandelt, beispielsweise Wissenswertes zu Ernährung und Bewegung, aber auch zu emotionalen und sozialen Aspekten wie Stress, Stimmungsschwankungen und Partnerschaft. Im Service-Bereich können Betroffene und Interessierte auf eine Vielzahl an Informationsmaterialien und Videos zugreifen und erhalten außerdem Tipps für zusätzliche Anlaufstellen wie z. B. Patientengruppen und -websites. Auch die Seite des PsoNet ist dort verlinkt, auf der Betroffene einen wohnortnahen Hautarzt finden können, der sich auf die Behandlung der Schuppenflechte spezialisiert hat.