„Der Zauberbaum“ – Jetzt auch auf Französisch verfügbar

Eine App für Kinder krebskranker Eltern

27.04.2016   |   17:01 CEST

Kindern von Müttern mit Brustkrebs die Erkrankung verständlich machen

Was ist Krebs? Ist Krebs heilbar? Ist Krebs ansteckend? Bin ich schuld? Existenzielle Fragen, die sich Kindern stellen, wenn sie erfahren, dass ihre Mama an Krebs erkrankt ist. Die neue App „Der Zauberbaum“ unterstützt Eltern dabei, sich gemeinsam mit ihren Kindern auf die veränderte Lebenssituation einzustellen.

Der Verein Hilfe für Kinder krebskranker Eltern e.V. entwickelte die App zusammen mit ausgewiesenen Experten.
Für Familien und Kinder wurde zusätzlich zur deutschen App auch eine türkische und französische Version des Zauberbaums entwickelt die seit Februar bzw. April 2017 kostenfrei heruntergeladen werden können.

Die App ist konzipiert für Kinder im Alter von 3-10 Jahren und ist für die Bedienung mit einem Tablet optimiert.

Kontakt: www.hilfe-fuer-kinder-krebskranker-eltern.de

Alle Zauberbaum Apps sind im App Store und Google Play Store als kostenfreier Download verfügbar.
Klicken Sie auf die Store-Grafik des jeweiligen Anbieters, um die App herunterzuladen.

„Der Zauberbaum“- Die Deutsche Zauberbaum App

AppStore GooglePlayStore

„Sihir ağacı“- Die Türkische Zauberbaum App

AppStore GooglePlayStore

L’arbre magique“- die Französische Zauberbaum App

AppStore GooglePlayStore