Unsere Verhaltensweisen

Wir denken positiv. Wir respektieren unterschiedliche Ansichten und Standpunkte, gehen aufeinander zu und geben jedem Einzelnen die Möglichkeit, sich zu äußern.

Wir diskutieren offen, ehrlich und umfassend

In Gesprächen beteiligen wir uns intensiv, sagen offen unsere Meinung, äußern und respektieren Kritik und erarbeiten so gemeinsam die besten Ideen.

Wir treffen unsere Entscheidungen objektiv und machen sie transparent

Wir sind uns über unsere Rolle und Verantwortung im Klaren, beziehen alle Beteiligten in Gespräche mit ein, halten uns an die Fakten und argumentieren logisch und nachvollziehbar.

Wir halten zusammen und ziehen an einem Strang

Wir setzen getroffene Entscheidungen als Team um. Sollten Änderungen im Ablauf notwendig sein, halten wir uns an gemeinsame Regeln.